Musikverein Aindling
unsere Partnerkapelle.
Anfang Juni war die Stadtkapelle Fürstenfeld in Aindling bei ihrer Partnerkapelle zu Besuch. Wir sind am Freitag früh losgefahren und kamen gegen 17:00 Uhr in Aindling an, wo uns die Gastfamilien bereits freudig erwarteten. Mit bayrischem Bier und regionalen Limonaden wurden wir herzlich empfangen. Nach einer Ansprache der Vorständin des MV Aindling und ein paar Worten unseres Obmanns lernten wir uns kurz kennen, bevor wir zu unseren Gastfamilien fuhren und uns einlebten. Am Abend besuchten wir das Moosbräu, wo wir uns weiter unterhielten.

Gleichzeitig war auch die Freiwillige Feuerwehr Fürstenfeld bei ihrer Partnerfeuerwehr in Aindling. Anlässlich ihres Jubiläums veranstaltete die Feuerwehr ein 3-tägiges Fest, das mit der Flash-Over-Party begann. Nach Speis und Trank besuchten wir das neue Feuerwehrhaus und hatten viel Spaß. Am nächsten Morgen organisierte der Musikverein Aindling für unsere Musikjugend ein tolles Event – das Bogenschießen bei Stefan. Es war für einige von uns das erste Mal und für andere eine vertraute Aktivität. Wir genossen gemeinsam ein Essen und zogen danach unsere wunderschöne Tracht an.

Bei der Fahrzeugsegnung und der Segnung des neuen Feuerwehrhauses umrahmten wir musikalisch zusammen mit dem Musikverein Aindling die Feierlichkeiten. Anschließend spielten wir einen Dämmerschoppen im Festzelt und genossen die Atmosphäre. Am Abend sorgte die Partyband SOS für gute Stimmung, und auch am Samstag gab es eine Disco. Leider musste der Festakt am Sonntag aufgrund von Überschwemmungen im Landkreis abgesagt werden, weshalb wir frühzeitig die Heimreise antraten.

Lieber Musikverein Aindling, vielen Dank für dieses wunderschöne Wochenende und dafür, dass ihr das Beste aus der Situation gemacht habt, trotz der Herausforderungen mit den Überschwemmungen. Wir laden euch herzlich für das Jahr 2025 zu uns nach Fürstenfeld ein. Es ist schön zu sehen, wie eine Partnerschaft so herzlich gepflegt wird und weiterhin besteht. DANKE!
Stadtkapelle Fürstenfeld
IBAN: AT31 2081 5299 0000 3780
lichen Dank!
Copyright © 2024 MV Stadtkapelle Fürstenfeld - hier spielt die Musik
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram